TRADITION & INNOVATION

Seit über 100 Jahren produziert die Vollkornbrotbäckerei Wiefels Schwarzbrot ganz traditionell nach einem Reinheitsgebot, das für die Herstellung unseres Schwarzbrot höchste Prioriität hat.
Das Reinheitsgebot besagt, dass außer Natursauerteig, Roggenschrot, Wasser und Salz keine Zusatzstoffe, wie zum Beispiel Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe verwendet werden dürfen.
Es schließt ebenfalls die Verwendung weiterer Zusatzstoffe, die das Brot länger haltbar machen würden, oder den Geschmack beeinträchtigen aus.
Alle von uns verwendeten Inhaltsstoffe sind auf den jeweiligen Produkten aufgeführt, sodass jeder Konsument unter anderem die Allergiker unter unseren Kunden überprüfen können, inwiefern unser Vollkornbrot auch für sie ohne negativen Einfluss auf ihre Gesundheit genießbar ist.

Um zu verstehen, was das Einhalten des Reinheitsgebotes beinhaltet will gesagt sein, dass die Verwendung einer gewissen Menge an Konservierungsstoffen und Säurungsmitteln, sowie Geschmacksstoffen bei der Brotproduktion erlaubt ist und nicht gesondert angegeben sein müssen. Von diesen Bäckereien und Konzernen möchten wir uns unterscheiden und los sagen, denn wir garantieren dafür, das Reinheitsgebot einzuhalten und keine der besagten Inhaltsstoffe zu verwenden. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.